Innovationen werden bei Rollomeister groß geschrieben. So haben wir in den letzten Jahren immer wieder Neuheiten auf den Markt gebracht, die unseren Kunden das Leben leichter machen sollen. Sei es das Softrollo, Akkurollo oder Plissee zum Kleben für Dachfenster. Eine weitere Neuheit aus unserem Hause hatte nun sogar ihren großen TV Auftritt: unsere ToPaBox®.

Wer sie noch nicht kennt: Die ToPaBox® steht für Tonnen Park Box und ist eine innovative Mülltonnenverkleidung made an der Bergstraße. Gemeinsam mit dem Ideengeber Udo Wuttke aus Mühltal bei Darmstadt haben wir die ToPaBox® entwickelt. Der Clou bei der Sache: Anders als bisherige Mülltonnenverkleidungen besteht die ToPaBox® nicht aus Holz oder Stahl sondern aus Rollos mit individuell druckbaren Motiven. Samt ToPaBox® hat Udo Wuttke sich für die TV-Show „Das Ding des Jahres“ beworben und war dort in der Sendung am 05. März 2019 auf Pro7 zu sehen.

 

In der TV-Show stellte Udo Wuttke seine Erfindung vor und musste sich dann gegen andere Bewerber in verschiedenen Duellen beweisen. Dabei musste er vor allem das Publikum im Saal, aber auch die prominent besetzte Jury überzeugen (u.a. Joko Winterscheidt & Lena Gercke).

Jahrelang haben wir mit Udo Wuttke an der Konstruktion der ToPaBox® gearbeitet. Nun ist das Produkt so ausgereift, dass es einer breiten Masse zugänglich gemacht werden kann. Die Einladung zur TV-Show „Das Ding des Jahres“ zeigt, dass diese Innovation aus unserer Region auf ein breites Interesse stößt. „Das Feedback aus der Sendung war sehr positiv. Daher freuen wir uns sehr, dass ein Produkt aus der Region solch eine bundesweite Aufmerksamkeit erhalten hat,“ so Wuttke. Insgesamt sei der Dreh in Köln eine tolle Erfahrung gewesen. „Alle waren sehr sympathisch, die Bühnenbauer haben eine tolle Arbeit geleistet und auch der Austausch mit den anderen Erfindern war sehr spannend.“

 

Sie möchten mehr über die ToPaBox® erfahren? Dann klicken Sie hier

Sie möchten Ihre ToPaBox® selbst gestalten? Dann klicken Sie bitte hier

 

 

 

 

 

 

 

© ProSieben / Willi Weber „Das Ding des Jahres“ – immer dienstags, um 20:15 Uhr auf ProSieben

Artikel weiterempfehlen