Standardmäßig werden Ihre Bestellungen per Paketdienst (in Deutschland per UPS) geliefert. Sobald Ihre Ware per UPS versendet wurde, schicken wir Ihnen die Trackingnummer sowie einen Link zur Sendungsverfolgung per Email.

Bei übergroßen Anlagen (bspw. Rollos und Lamellenvorhänge ab 2,70m Breite, Markisen, etc.) erfolgt der Versand per Spedition.

Gerne können Sie uns einen Wunsch-Liefertermin nennen. Wir werden dann bestrebt sein, dass unsere Logistikpartner zu dem gewünschten Termin liefern.

Bitte überprüfen Sie die Ware bei Lieferung unmittelbar auf Vollständigkeit und mögliche Transportschäden. Bei sofort erkennbaren Transportschäden ist die Warenannahme zu verweigern. Ein entsprechendes Informationsblatt finden Sie in unserem Download-Bereich.

 

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands berechnen wir keine Versandkosten. Lieferungen in die Schweiz sind problemlos möglich, anhand der Lieferadresse ermitteln wir die Versandkosten und teilen Ihnen diese dann umgehend mit.

 

Für Lieferungen nach Österreich, Belgien, Luxemburg und in die Niederlande werden folgende Versandkostenaufschläge berechnet:

 

Bei einer Anlagenbreite bis 169 cm: 19 €

Bei einer Anlagenbreite ab 170 cm bis 269 cm: 49 €

Bei einer Anlagenbreite ab 270 cm bis 400 cm: 59 €

Bei einer Anlagenbreite ab 401 cm bis 500 cm: 79 €

Bei einer Anlagenbreite ab 501 cm: 99 €

 

Für Lieferungen nach Spanien, Balearen (Spanien), Italien und Sizilien (Italien) werden folgende Versandkostenaufschläge berechnet:

 

 SpanienBalearenItalienSizilien
Anlagenbreite bis 169cm39 €149 €39 €79 €
Anlagenbreite 170 bis 269cm79 €159 €79 €89 €
Anlagenbreite 270 bis 400cm119 €179 €119 €119 €
Anlagenbreite 401 bis 500cm179 €239 €179 €179 €
Anlagenbreite ab 501cm289 €359 €289 €289 €

 

Der Versandkostenaufschlag wird einmalig pro Bestellung berechnet. Ausschlaggebend für die Höhe des Versandkostenaufschlags ist das bestellte Produkt mit der größten Anlagenbreite.

Versandkosten für Lieferungen in andere europäische Länder nennen wir Ihnen gerne auf Anfrage.

 

Handhabung von Reklamationen und Retouren

 

Bei unseren maßgefertigten Produkten besteht prinzipiell kein Widerrufsrecht (mehr Informationen hierzu finden Sie HIER). Sollte die Lieferung unvollständig, beschädigt oder nicht angekommen sein, nehmen Sie bitte zunächst unbedingt Kontakt mit uns auf und schildern uns die Sachlage.

Sollte eine Reklamation vorliegen, ist der Ablauf folgender:

  • Bitte schreiben Sie uns umgehend eine Mail an info@rollomeister.de oder rufen Sie unsere kostenlose Hotline an unter 0800-7655600, gerne auch am Wochenende.
  • Im Reklamationsfall bessern wir selbstverständlich unbürokratisch nach.
  • Bitte bewahren Sie die Verpackung möglichst vollständig auf.
  • Wir veranlassen die Abholung der Ware durch unseren Paketdienst bzw. unsere Spedition.
  • Alternativ teilen wir Ihnen die Adresse des Produktionswerks mit für den Rückversand.
  • Sobald die Ware im Produktionswerk ist, wird diese repariert, oder bei Bedarf neu gefertigt.
  • Im Anschluss wird die Ware umgehend an Sie zurück geschickt. Wir halten Sie selbstverständlich auf dem Laufenden.

Vorgehen bei nicht erfolgten Zustellungen

 

Hier müssen Sie unterscheiden, ob die Ware per Spedition oder Paketdienst angeliefert wird:

  • Versand per Spedition: Der Spediteur wird sich vor Anlieferung telefonisch bei Ihnen melden, um mit Ihnen einen genauen Liefertermin zu vereinbaren. Bitte stellen Sie sicher, dass zu dem vereinbarten Lieferzeitpunkt die Ware entgegen genommen werden kann. Sollte dies nicht erfolgen, verbleibt die Ware beim Spediteur, die Mehrkosten für eine erneute Anlieferung müssten wir Ihnen dann in Rechnung stellen.
  • Versand per Paketdienst (UPS / DPD): Sollte bei der 1. Anlieferung niemand anwesend sein, erhalten Sie von dem Paketdienst eine Benachrichtigung inkl. Angabe einer Telefonnummer. Somit können Sie für die 2. Anlieferung einen Termin mit dem Paketdienst vereinbaren. Bitte beachten Sie, dass nach 3 erfolglosen Lieferversuchen die Ware vom Paketdienst zurück an Rollomeister geht.