Standardmäßig werden Ihre Bestellungen per Paketdienst (in Deutschland per GLS) geliefert. Sobald Ihre Ware per GLS versendet wurde, schicken wir Ihnen die Trackingnummer sowie einen Link zur Sendungsverfolgung per Email. In der Regel wird bei Versand per Paketdienst die Ware 1-2 Werktage nach dem Versand Ihnen zugestellt.

Bei übergroßen Anlagen (bspw. Rollos und Lamellenvorhänge ab 2,70m Breite, Markisen, etc.) erfolgt der Versand per Spedition, in der Regel durch unsere Hausspedition Raben Trans European Germany GmbH. In der Regel wird bei Versand per Spedition die Ware 3-5 Werktage nach dem Versand Ihnen zugestellt. Die Spedition wird die Anlieferung mit Ihnen telefonisch abstimmen.

Gerne können Sie uns einen Wunsch-Liefertermin nennen. Wir werden dann bestrebt sein, dass unsere Logistikpartner zu dem gewünschten Termin liefern. Eine Selbstabholung sowie ein Expressversand sind ebenfalls möglich. Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit uns auf.

Bitte überprüfen Sie die Ware bei Lieferung unmittelbar auf Vollständigkeit und mögliche Transportschäden. Bei sofort erkennbaren Transportschäden ist die Warenannahme zu verweigern. Ein entsprechendes Informationsblatt finden Sie in unserem Download-Bereich.

 

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands berechnen wir keine Versandkosten. 

Für Lieferungen in die folgenden Länder können Sie die Versandkosten aus der Tabelle entnehmen:

Land Anlagenbreite bis Versandkostenaufschlag/Euro
Österreich, Belgien, Luxemburg, Niederlande 190 cm 29,00 EUR
  220 cm 109,00 EUR
  400 cm 119,00 EUR
  500 cm 129,00 EUR
  600 cm 149,00 EUR
  700 cm 449,00 EUR
     
Spanien, Italien, Sizilien 190 cm 39,00 EUR
  220 cm 139,00 EUR
  400 cm 159,00 EUR
  500 cm 219,00 EUR
  600 cm 329,00 EUR
  700 cm 549,00 EUR
     
Balearen, Kanaren (Spanien) 190 cm 149,00 EUR
  220 cm 199,00 EUR
  400 cm 229,00 EUR
  500 cm 279,00 EUR
  600 cm 399,00 EUR
  700 cm 649,00 EUR
     
Schweiz 190 cm 29,00 EUR
  220 cm 139,00 EUR
  400 cm 259,00 EUR
  500 cm 279,00 EUR
  600 cm 309,00 EUR
  700 cm 499,00 EUR

 

Der Versandkostenaufschlag wird einmalig pro Bestellung berechnet. Ausschlaggebend für die Höhe des Versandkostenaufschlags ist das bestellte Produkt mit der größten Anlagenbreite.
Bitte beachten Sie, dass ein Versand in die Schweiz immer unversteuert und unverzollt erfolgt.

Versandkosten für Lieferungen in andere europäische Länder nennen wir Ihnen gerne auf Anfrage.

 

Handhabung von Reklamationen und Retouren

 

Bei unseren maßgefertigten Produkten besteht prinzipiell kein Widerrufsrecht (mehr Informationen hierzu finden Sie HIER). Sollte die Lieferung unvollständig, beschädigt oder nicht angekommen sein, nehmen Sie bitte zunächst unbedingt Kontakt mit uns auf und schildern uns die Sachlage.

Sollte eine Reklamation vorliegen, ist der Ablauf folgender:

  • Bitte schreiben Sie uns umgehend eine Mail an info@rollomeister.de oder rufen Sie unsere kostenlose Hotline an unter 0800-7655600, gerne auch am Wochenende.
  • Im Reklamationsfall bessern wir selbstverständlich unbürokratisch nach.
  • Bitte bewahren Sie die Verpackung möglichst vollständig auf.
  • Wir veranlassen die Abholung der Ware durch unseren Paketdienst bzw. unsere Spedition.
  • Alternativ teilen wir Ihnen die Adresse des Produktionswerks mit für den Rückversand.
  • Sobald die Ware im Produktionswerk ist, wird diese repariert, oder bei Bedarf neu gefertigt.
  • Im Anschluss wird die Ware umgehend an Sie zurück geschickt. Wir halten Sie selbstverständlich auf dem Laufenden.

Vorgehen bei nicht erfolgten Zustellungen

 

Hier müssen Sie unterscheiden, ob die Ware per Spedition oder Paketdienst angeliefert wird:

  • Versand per Spedition: Der Spediteur wird sich vor Anlieferung telefonisch bei Ihnen melden, um mit Ihnen einen genauen Liefertermin zu vereinbaren. Bitte stellen Sie sicher, dass zu dem vereinbarten Lieferzeitpunkt die Ware entgegen genommen werden kann. Sollte dies nicht erfolgen, verbleibt die Ware beim Spediteur, die Mehrkosten für eine erneute Anlieferung müssten wir Ihnen dann in Rechnung stellen.
  • Versand per Paketdienst (GLS): Sollte bei der 1. Anlieferung niemand anwesend sein, erhalten Sie von dem Paketdienst eine Benachrichtigung inkl. Angabe einer Telefonnummer. Somit können Sie für die 2. Anlieferung einen Termin mit dem Paketdienst vereinbaren. Bitte beachten Sie, dass nach 3 erfolglosen Lieferversuchen die Ware vom Paketdienst zurück an Rollomeister geht.