Die weltdeswohnens.de ist ein Online-Magazin rund um die Themen Wohnen, Einrichten und Geniessen. Im Jahr 2006 vom Möbelfabrikanten Reinhard Flötotto gegründet, ist das Kernsegment „Wohnen und Einrichten“ stetig gewachsen und hat innerhalb der Portalfamilie weltdeswohnens mehrere Special-Interest-Portale hervorgebracht: Mit der weltdesgartens.de ist seinerzeit das erste Portal eigenständig geworden, gefolgt von der weltderkinder.de und der weltderenergie.de; letztgenannte Seite ging erst im vergangenen Jahr online.

Auf Initiative der weltdeswohnens.de hin haben sich eine ganze Reihe von Herstellern verschiedener Produkte aus Deutschland und den angrenzenden Ländern zusammengefunden, um unter dem Gedanken eines sich gegenseitig befruchtenden Netzwerks eine umfassende Kundeninformationen zu allen Themen des Wohnens zu ermöglichen. Reinhard Flötotto ist dabei stets an den erfolgreichsten, sowie an den innovativsten Unternehmen des jeweiligen Bereichs interessiert, da er hier den größten Nutzen für die Besucher seines Online-Auftrittes sieht.

Auf weltdeswohnens.de findet der Leser neben Tipps und Trends aus dem Wohn- und Hausbereich auch viele Themen rund um das Selbermachen und die individuelle Planung seiner eigenen vier Wände. Sei es nun Gartenplanung, Badplanung oder ein auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnittenes Carport – all dies findet der Besucher auf den Websites.
Auf Facebook und Google+ betreut das Team zusätzlich auch die sozialen Netzwerke und interagiert mit seiner Leserschaft. Transparenz und Vertrauen sind entscheidende Begriffe für Seitenbegründer Reinhard Flötotto: Denn nur ein gut beratener und ehrlich betreuter Kunde ist auch langfristig ein zufriedener Kunde.

Artikel weiterempfehlen