Montage von 2 Außenjalousien mit Blenden und Führungsschienen

Vor einigen Tagen hatten wir einen neuen, interessanten Montage-Auftrag. Ein Kunde von uns war auf der Suche nach einem flexiblen Sonnenschutz für seinen Wintergarten. Dieser soll gleichzeitig Blendschutz bieten und den Lichteinfall flexibel regulieren. Zum Vorteil wäre auch, wenn der Sonnenschutz modern und puristisch wirkt sowie motorisiert ist, um diesen problemlos in die Haustechnik integrieren zu können.

Die Kunden renovieren zurzeit nach und nach ihr schönes Eigenheim und nahmen sich nun ihren Wintergarten vor. Dieser nach Südwesten gerichtete Wintergarten mit zwei großen Fensterfronten heizt sich im Sommer durch den starken Sonnenschein extrem auf – eine Lösung musste her.

Das Paar wollte keine Rollläden, da sie diese auf Grund der Optik nicht passend fanden und haben sich deswegen für Außenjalousien von Rollomeister entschieden. Durch die flexible Lichtregulierung können sie somit jederzeit schnell und einfach das Licht in ihrem Wintergarten dimmen und ihrem Raum trotzdem eine ansprechende Optik verleihen. Ein weiterer Vorteil ist auch der dadurch entstehende Sichtschutz, denn von der anliegenden Straße hatte jeder vorbeilaufende Nachbar direkte Sicht in den privaten Bereich.

Sie haben sich für unseren Montage-Service entschieden und waren nun gespannt auf das Endprodukt.

Als erstes wurde die Montage gründlich vorbereitet. Aufgrund der schwierigen Einbausituation, die ein Lichtschacht vor den Fenstern mit sich brachte, mussten unsere Monteure zunächst einen stabilen Untergrund schaffen, um die Außenjalousie montieren zu können.

Im nächsten Schritt wurden zuerst die Blenden, folgend die Lamellen und zum Schluss die Führungsschienen montiert. Anschließend testeten unsere Monteure die Jalousien in einem Probelauf, um sicher zu stellen, dass sie korrekt montiert worden ist.

Im letzten Schritt stellten wir nach Kundenwunsch die Endlagen der Außenjalousie sowie die Fernbedienung ein.

Im Ergebnis war der Kunde sehr zufrieden und kann sich nun auf angenehme Temperaturen und mehr Privatsphäre in seinem Wintergarten freuen. Wir wünschen ganz viel Spaß dabei!

Hier geht es übrigens zu unserem Jalousienkonfigurator. Designen Sie hier Ihre Wunschjalousie!

Montagevideo Außenjalousien von Rollomeister